Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

07. August 2013 Alexander Süßmair, MdB - Vor Ort - Königsbrunn

Begegnungsland Lech-Wertach

Am 07.08.2013 war Alexander Süßmair, Sprecher für den ländlichen Raum der LINKEN im Bundestag, zu einem Fachgespräch in Königsbrunn. Er traf sich mit Benjamin Früchtl, dem Manager der Lokalen Aktions Gruppe für die Regional Entwicklung im Begegnungsland Lech-Wertach und mit dem Ersten Bürgermeister Ludwig Fröhlich.

Alexander Süßmair berichtete über seine Kenntnisse von Bevölkerungsbewegungen zugunsten ländlicher Räume in anderen europäischen Ländern, Benjamin Früchtl über die Situation in der Region Lech-Wertach. Zur Sprache kamen aber auch kommunalpolitische Themen, wie Regionalvermarktung, Kinderbetreuungsplätze und bezahlbarer Wohnraum. Alexander Süßmair durfte sich in das Goldene Buch der Stadt Königsbrunn eintragen.